Blasinstrumentenensembles - Musikverlag Reinhard Noeske

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blasinstrumentenensembles

Noten > Unterhaltende Musik > Blasinstrumente

Reinhard Noeske

Zur Feier

Zur Feier
Sätze für vier Posaunen
(3 Tenorposaunen und Bassposaune)
Klassik
12 Seiten + Cover (4 Seiten), geh.
Besetzung: 1.-3. Tenorposaune, Bassposaune
Partitur
ISMN 979-0-50273-011-6
Best.-Nr. 1000-1000-0000-7900


Preis $ 5,95 *                                                                   als Download
Diese kleine Sammlung von Stücken für verschiedene Feiern besteht aus durchweg homophonen Sätzen und schult so das Gehör im Zusammenspiel, denn die Stimmführung ist teilweise gezielt stufenartig angelegt. Damit wurden einige Teile dem alpenländischen "reinen" Volksmusik-Tonsatz nachempfunden. Dennoch enthalten die Stücke keine speziellen Anlehnungen an bestimmte klangliche "Vorbilder"
erwähnten sauberen Intonation die Klangverteilung, also die Verteilung der einzelnen Stimmen nach dynamischen Gesichtspunkten. Melodie- und Harmoniestimmen müssen, wie allgemein bekannt, in der Lautstärke unbedingt differieren.
Aber fast noch wichtiger ist die dynamische und klangfarbenbezogene Verteilung der Harmoniestimmen untereinander. Als allgemeine Anregung kann der Grundsatz dienen, Melodie- und Bassstimme als Rahmenstimmen hervorzuheben und die beiden Binnenstimmen je nach lntervallkonstellation zu gewichten und anzupassen.



* Preisauszeichnung in US-Dollar, Preise werden tagesaktuell in Euro angezeigt! Download über Sheet Music Plus.
 
© Copyright 2018 by Musikverlag Reinhard Noeske, Rendsburg, Germany
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü