Enzensperger, Daniel - Musikverlag Reinhard Noeske

leer
Logo Musikverlag Reinhard Noeske
Rundlogo Musikverlag Reinhard Noeske
Mitgliedsseite beim Händlerbund
Direkt zum Seiteninhalt

Enzensperger, Daniel

Der Verlag > Unsere Autoren



Daniel Enzensperger

-Biographie-


Daniel Enzensperger wurde 1988 in Tettnang am Bodensee geboren. Aufgewachsen ist er in Kressbronn am Bodensee und besuchte die dortigen Schulen.
Von 2008 bis 2014 studierte Daniel Enzensperger an der Universität in Konstanz Rechtswissenschaft.
Seit 2014 ist Daniel Enzenperger Bürgermeister von Kressbronn.

In seiner Freitzeit spielt er Trompete und Waldhorn.
Von 1999 bis 2007 war er Mitglied in der Jugendkapelle Kressbronn und spielte dort sowohl Trompte als auch Waldhorn.
Seit 2004 ist er Mitglied im Musikverein Kressbronn e.V. und bevorzugt nun eher das Waldhorn.
Dem Musikverein Kressbronn e.V. wurde 2016 der Titel „Blaskapelle des Südens“ verliehen.

Neben seinen beruflichen Aktivitäten hatte Daniel Enzensperger noch Zeit, folgende drei Werke zu komponieren:

  • Kressbronner Parademarsch
  • Parademarsch der Reitergruppe
  • Unterseeboot U 17


Copyright 2018 by Musikverlag Reinhard Noeske
Zurück zum Seiteninhalt